Pfoten abdruck von Leo

Geschichten von und über Leo

Baby Leo - die erste Zeit bei uns.
Leo kaute gerne mal an offenen Schnürsenkeln - auf diese Art haben wir so 2 - 3 eingebüst. Wenn man ihn dann ansprach − mit "LEO" oder auch mal mit "HEY" − hörte er auf zu kauen, öffnete die Schnauze und hob den Kopf. Darauf hin rutschte der Schnürsenkel raus. Es sah aus, als würde er gähnen. Bei jedem nicht "gespielten" Gähnen quitschte er dabei − deutlich hörbar! Das war aber in diesen Situationen nicht der Fall. Somit konnte man sehr schnell merken, ob das Gähnen nur "gespielt" war. Danach legte er den Kopf neben den Schnürsenkel, um im nächsten Moment wieder zahrt weiter daran zu knabbern.
Auch wenn das Holztischbein zufällig in sein Schnäuzchen kam, reagierte er genauso. Bei der Ansprache mit "LEO" oder auch mal mit "HEY", hörte er auf zu knabbern, öffnete die Schnauze und hob den Kopf. Es sah auch dann aus, als würde er Gähnen. Aber dabei Quitschte er wieder nicht. Das tat er immer nur beim echten Gähnen. Somit merkte man auch jetzt schnell, dass es nur "gespielt" war.
Da seine Zähnchen weiterhin beschäftig werden wollten, knabberte Leo auch schon mal den Umhägegurt der Kamera an. Drei Beweisfoto's seht ihr hier.

Zum Glück hatte Leo nur wenig Ambitionen, an allen Gegenständen, die nichts für Ihn waren, zu knabbern.